Pflanzaktion im Lorcher Stadtwald - AUS LIEBE FÜR MORGEN!

AUS LIEBE FÜR MORGEN!

Einladung zur Pflanzaktion im Lorcher Stadtwald

Alle Interessierten sind herzlich für Samstag, 26.10.2024 zur Pflanzaktion in den Lorchhausener Wald eingeladen. Wir wollen 300 Esskastanien und 300 Eichen pflanzen. Es wäre besonders schön, wenn zu der Aktion auch Familien dazukommen, um die Kinder hiermit auf die Bedeutung der Bäume und des Waldes aufmerksam zu machen.

Die Aktion findet auf einer Freifläche im Lorchhausener Wald statt. Von der L3397 (von Lorch Richtung Ransel) kommend geht es die Panzerstraße hoch zum Schießstand. Von dort ist die Pflanzfläche über einen halbstündigen Spaziergang/PKW-Shuttle-Service zu erreichen. Von 10:00 bis 13:00 Uhr kann gepflanzt werden. Bitte folgen Sie der Beschilderung.

Bitte Handschuhe, wetterfeste Kleidung, Spaten & Verpflegung mitbringen.

Ihr Bürgemeister Ivo Reßler, die Stiftung Nachhaltiger Rheingau und HessenForst

Link zur Waldeinfahrt bei Google-Maps: https://maps.app.goo.gl/bJ3gJWavrk4RSqyp6

Für Rückfragen steht Ihnen die Revierleiterin Ulrike Haus (Ulrike. Haus@forst.hessen.de o. 0160-4708359) gerne zur Verfügung.